Junggesellenabschied

Am 14.07.2007 wurde unsere Hochzeits-Zeit mit dem Junggesellenabschied eingeläutet. Was haben wir uns schon im Vorfeld darauf gefreut ;-) Besonders Steffi konnte es kaum erwarten, was wohl "ihre Mädels" für sie "schönes" geplant haben. Wäre ich an Steffis Stelle gewesen, hätte ich mir bei den Mädels auch Sorgen gemacht, muss ich ehrlicherweise gestehen.

Nichts ahnend (oder sollten wir an dieser Stelle so ehrlich sein und zugeben das "Gegacker der Hühner" unten auf der Strasse schon von drinnen gehört zu haben) klopft es plötzlich an unserer Tür und es stolpern 13 wild gewordene und kostümierte Frauen in unser Zimmer mit goldenem Haar.

Zur selben Zeit platzen acht weitere männliche Gestalten in lockerer Sportmontur ins Haus und eroben das liebevoll von Manuela und Dieter (hinter unserem Rücken) gestaltete Frühstücksbuffet. Alles bgann also mit einem großen gemeinsamen Frühstück...

Steffi "durfte" sich in ein bezauberndes Kommunionskleid stürzen und musste eine kleine Reisetasche packen. Nachdem ich meine Radsachen zusammen gesucht hatte, die ich mir im Verlauf des Tages verdienen musste, sind wir dann alle gemeinsam aufgebrochen.

Die Jungs hatten sich überlegt eine "gemütliche" Fahrradtour durchs Bergische über knappe 100km mit mir zu machen, die mit zahlreichen Herausforderungen gespickt war für mich wie beispielsweise: Alleine mehr Klimmzüge als Tim und Gerrit zusammen (gescheitert), gegen Ray Basketball (gescheitert), gegen Pierre Torwandschießen (gescheitert), gegen Sven ein Loch auf dem Golfplatz spielen (ebenfalls gescheitert, aber mein Schwung war gut;), über den Rotter See schwimmen in einer sexy Badehose und etwas holen (erfolgreich aber mit leichten Abstrichen), die Scheiderhöhe bezwingen (erfolgreich), einen kleinen Ast mit ner "Kettensäge" sägen (erfolgreich) und so weiter. Von neun gestarteten kamen nur vier über die Ziellinie. Aber dafür hatten wir unglaublich viel Spaß, Gejammer, Schweiß und schmerzende Hintern. Kaum wieder in der Heimat eingetroffen erwartete uns ein entspanntes Grillfest nach einem langen Ritt.

Die Mädels hatten es etwas bequemer als die Herren, aber wen wundert das. Wie die Bond-Girls persönlich fuhr kurz nach unserer Abfahrt mit den Fahrrändern eine Stretch-Limosine vor in Lülsdorf-City und nahm Steffi und die Mädels mit auf die Reise. Es ging zur Rallye Deluxe, einer Stadt-Rallye, bei der die Mädels seid einigen Jahren voll motiviert teilnehmen, aber immer leer ausgehen und das Podium verpassen. Steffi wünschte sich immer so sehr einen Podestplatz, dass die Mädels heimlich die Teilnahme organisierten und die Rallye mit zusätzlichen Aufgaben für Steffi "bereicherten". Mal wieder reichte es auch dieses Jahr nicht zu einer Platzierung unter den ersten drei, aber dafür war der Spaßfaktor umso größer.

Steffi und ich hatten jedenfalls wahnsinnig viel Spaß und es war die richtige Einstimmung auf zwei weitere tolle Wochenenden mit Euch.