Kirchliche Trauung

Auf viele Dinge im Leben kann man sich gut vorbereiten. Immer wenn wir schon Wochen vor der Hochzeit gefragt wurden, ob wir nervös seien antworteten sowohl Steffi als auch ich mit einem entspannten nein. Das zog sich sogar durch die standesamtliche Trauung, auch der Polterabend und alles andere verliefen nervlich sehr entspannt.

Doch am 27.07.2007 war alles anders...Ich erscheine gegen 14:30Uhr in der Kirche. Nur der Chor der Candle-light Singers ist schon vor Ort. Ansonsten ist die Kirche vollkommen leer. Ab 14:45Uhr beginnt sich die Kirche zu füllen. Um kurz nach drei beginnt die Orgel zu spielen. Nach den Blumenkindern folgen die vier Brautjungfern und dann ist es endlich soweit, Steffi wird von ihrem Vater zum Altar geführt...

Diakon Löw und Pfarrer Römmer-Collmann begleiteten uns voller Freude durch die Vorbereitungs- gespräche. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Ihnen beiden bedanken für diese unvergesslich schöne kirchliche Trauung mit so viel Herzlichkeit, Persönlichkeit und Freude, die vielen anderen und besonders uns immer in Erinnerung bleiben wird. Danke!

An gleicher Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Chor der Candle-light Singers bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag für uns unvergesslich zu machen. Mit jedem Lied ist uns ein Schauer über den Rücken gelaufen und Ihr habt uns mehr geschenkt, als wir in dankesworten zum Ausdruck bringen können. In dem Zusammenhang natürlich ein ganz besonderer Dank an Dich liebe Steffi A., mit Deinem Solo hast Du einen ganz persönlichen Wunsch von uns erfüllt und hast wundervoll gesungen und uns sowie viele andere tief beindruckt.

Für Steffi und mich war diese kirchliche Trauung unsere ganz persönliche Mondlandung...kaum mit Worten zu beschreiben. Der bisher schönste und vor allem intensivste Moment unseres Lebens...eine Begegnung mit Gott.