Polterabend

Genau eine Woche nach dem Junggesellenabschied folgte der Polterabend. Bereits um 18Uhr flogen die ersten Teller über die Steinstrasse. Alles war bereit und Steffi und ich ahnten Schlimmes. Langen wurde überlegt wieviel Kubikmeter Container wir brauchen würden. Anfangs sah es gar nicht so schlecht aus für uns, aber dann kamen die Mädels...

Es fuhr ein Lieferwagen vor, die Hecktüren öffneten sich, die Damen griffen zu Arbeitshandschuhen und schon ging es los. Was mich als Mann etwas einschüchterte waren die Gesichter, mit der Frauen zu Werke gehen können, wenn sie etwas aus tiefster Freude tun. Mal davon abgesehen, welche Kräfte sie freisetzen können, wenn man nicht nur eine Dachpfanne werfen will, sondern gleich mehrere, weil es ja so einen Spaß macht.

Kaum war der ausgeräumt und Steffi und ich glaubten uns schon zu früh freuen zu dürfen, folgte der nächste Transporter. Aber an der Stelle sei mal gesagt: Wir habens uns Eure Gesichter genau eingeprägt und verlasst Euch drauf, wir werden da sein, wenn es bei Euch soweit ist;-)

Es folgte der "angenehme" Teil des Abends, das Kehren. Was hatten wir uns schon darauf gefreut. Kaum legten wir los machte es laut "knack". Da hatte doch tatsächlich jemand der Steffi den Besen entrissen und gewaltsam in der Mitte durchgebrochen...(dieses Gesicht habe ich mir besonders eingeprägt - man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben). Natürlich ist uns auch nach genauer Durchsicht der Fotos aufgefallen, wer sich über dieses Tat besonders gefreut hat...

Noch vor Mitternacht war jedenfalls alles wieder besenrein. Die Stimmung war wirklich fantastisch und wir möchten uns für ein wirklich wunderbares Fest bei allen bedanken, besonders bei Manuela und Dieter. Bis tief in die Nacht hinein wurde gefeiert, gepoltert, getrunken, getanzt und vor allem gelacht. Danke an die gesamte Nachbarschaft, die so toll mitgefeiert hat und Nachsicht mit unserem Lärmpegel hatte.

Ein unvergesslicher Abend...